Was ist das Hofmag ?

 

Das Hofmag ist ein pulsierendes Magnetfeld, welches noninvasiv über eine spezielle Behandlungsschlaufe am Körper angelegt wird. Es gibt kurzfristig Energien von bis zu vielen Millionen Watt mit einer hohen Frequenzbreite ab und setzt so selbstheilende bioenergetische Prozesse in Gang.

Kranke Zellen können entweder absterben oder sich regenerieren. Das Hofmag regt die Zelle durch einen repetitiven Puls (wiederholt starke Energie im Mikro-/ Nanosekundenbereich) zur Regeneration an.

Wie läuft eine Behandlung ab?

Ich starte jede Behandlung mit einer Anamnese: ein Eingangsgespräch mit dem Besitzer über das Pferd und die Symptome, die es zeigt. Es folgt eine Beurteilung der Körperhaltung und des Gangbildes, ggf. Vorreiten und neurologische Untersuchungen, manuelles Einfühlen, Palpieren und Muskeltests.

Nach Klärung des Bedarfs wird das Hofmag je nach Reaktion des Pferdes eingesetzt. Manchen Pferden reicht schon die Stufe 1 in 10 cm Entfernung, andere bekommen die volle Stärke mit Stufe 12 und sind sehr zufrieden. Das ist individuell zu betrachten.

Wann ist es sinnvoll?

 

Ich verwende es gerne zur Ergänzung meiner Behandlung. Feste Blockaden, die ich mit dem Hofmag vorbehandele, lassen sich danach leichter lösen.

Es ist aber auch ein tolles Werkzeug zur Therapie von Entzündungen aller Art, Arthrosen, Sehnenschäden und Muskelverspannung. Zudem fördert es die Wund- und Narbenheilung.

Auch beim Auffinden versteckter Baustellen und Schmerzpunkte ist es hilfreich!

Vorteile der Hofmag-Therapie

  • hohe Akzeptanz am Pferd

  • mobil einsetzbar

  • keine Nebenwirkungen

  • dopingfrei

  • berührungsfrei

  • schmerzarm

  • Behandlung tief liegender Strukturen (bis zu 20 cm)

Was kostet eine Behandlung?

Die Hofmagbehandlungskosten setzen sich aus Zeitfaktor der Nutzung und Anfahrt zusammen. 

Kommt das Gerät nur kurz während einer normalen chiropraktorischen Anwendung zur Hilfe, ist es inkludiert. Werde ich gezielt hierfür gerufen, berechne ich 3€/Minute. Solltet ihr selber das Gerät bei eurem Pferd anwenden, während ich mich dem nächsten Patienten widme, verrechne ich die Hälfte. 

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

© 2020 by Dr. Maj-Britt Cielewicz                                                                                                                                                                                                                                       Impressum